über uns

KUGLSTATTER unsere Heimat und der Platz für Australian Shepherds und Pferde

Zuhause sind wir am wunderschönen Walserberg in Wals-Siezenheim. Dort haben wir einen Bauernhof, den „Kuglstatter“. Große Wiesen und Wälder rund um den Hof prägen die Aussicht und unser Hausberg, der Untersberg lässt seine unfassbare Magie wirken.

Unser Betrieb beheimatet unsere Familie in 2 Generationen, Mutterkühe und ihre Kälber, sowie unsere Pferde, Katzen und unsere Australian Shepherd Hündin „Wasserpfote Luna“.

Unsere Liebe zu Pferden und Australian Shepherds

Hunde waren immer schon ein wichtiger Teil im Leben von meinem Mann. Heute auch ein großer Teil meines Lebens und natürlich auch wichtig auf unserem Hof. Als Pferdeliebhaberin hatte ich immer wieder besondere Begegnungen mit verschiedenen Australian Shepherds und so war mein größter Wunsch einmal selbst ein Geschöpf dieser Rasse mein eigen nennen zu dürfen. Im Jahr 2020 ging dieser Wunsch in Erfüllung. Nach langem warten wurde am 12.06.2020 unsere Luna mit 6 anderen Welpen geboren und es war Liebe auf den ersten Blick – undenkbar wäre nun ein Leben ohne sie. Von ihr durften wir viel lernen und wurden ein tolles Team.

2021 kam unser Sohn Martin Matheo auf die Welt und die Zwei wurden ein Herz und eine Seele.

Die Zucht von Australian Shepherds

2022 wird nun ein weiterer Traum in Erfüllung gehen. Luna wird erstmals Junge bekommen und die ersten ©Kuglstatter Aussies werden nicht nur unsere Herzen erwärmen.

Alexandra & Martin

Kuglstatter Australian Sheperds und Pferdehof Familie Schroffner