Kuglstatter Australian Shepherd Welpen 3 Wochen

3. Wochenblick

3. Wochenblick 1200 795 Alexandra Schroffner

Die Entwicklungssprünge sind enorm, die kleinen Welpen sind schon stark geworden und bewegen sich schon auf allen 4 Beinen, kein Wunder, so wie sie auch zulegen. Die ersten Schwanzwedeleien, die ersten Knurrer und auch die Bellgeräusche werden von Tag zu Tag mehr und, vor allem, lauter. Auch die Zähne schieben sich schon durch und man spürt schon die Zahnspitzen.
Eines der schönste Dinge für mich ist, wie sie schon auf unsere Stimmen reagieren – die Gespräche werden immer wichtiger und kombiniert mit Streicheleinheiten wird es mit positiven Eindrücken gespeichert.
Erkundungstouren rund um die Wurfkiste werden auch schon fleißig unternommen, da gibt es ja einige Dinge zu entdecken und danach sind sie alle sehr, sehr müde …
Auch das Spiel unter den Geschwistern wird immer mehr und es geht schon richtig rund, wenn sie nicht gerade schlafen.
Mama Luna wird weiterhin gut gefüttert und verdrückt ein Suppenhuhn nach dem anderen, aber ja, auch kein Wunder, wenn man so viele Mäuler satt kriegen muss. Und so verbringen sie die Zeit recht gemütlich. Perfektes Wetter zum drinnen kuscheln trägt auch dazu bei.